Hast Du graue Gedanken?

Grau wie das Wetter können die Gedanken werden. wenn kein Sonnenstrahl mehr durch die Wolken kommt, kann es leicht passieren, dass unsere Gemütslage sich genau so verfinstert, wie der Himmel.

Darkness fallingViele von uns neigen in den letzten Tagen zu der Annahme, dass die herrschende Wetterlage keines natürlichen Ursprungs ist. Natürlich sucht der Mensch nach Erklärungen. Von den Informationsmedien vorgefertigt, erhalten wir die Erklärung, diese Wetterextreme seien auf die Erderwärmung zurückzuführen.

Andere, die man gerne für Verschwörungstheoretiker und Spinner hält, erzählen uns von Chemtrails, HAARP und Wettermanipulation durch niederfrequente Mikrowellen.

Keine der beiden Ansichten muss korrekt sein, immerhin könnte es ja auch ein Zufall sein, dass in 4 Tagen über Deutschland Niederschlagsmengen fallen, wie sonst in 4 Monaten.

Als Fotograf finde ich jedenfalls einen äußerst interessanten Himmel vor.

Wenn der mal aufklart, schaue ich Richtung Flughafen, Köln/Bonn liegt grade mal so 8 km Luftlinie von meinem Balkon. Ich sehe Flieger, die regelmäßige Streifenmuster an den Himmel zeichnen, womit sie im übrigen meistens sofort anfangen, wenn der Himmel mal strahlend blau ist und die Sonne scheint. Dann bleiben wir nicht so lange dem schädlichen Sonnenlicht ausgesetzt und kommen auch nicht so leicht auf die Idee, unseren Kopf durch ein wenig Bewegung an der frischen Luft wieder frei zu machen.

Also setzen wir uns wieder vor den Rechner, schauen uns auf Youtube die Wetterkatastrophen in anderen Teilen unseres schönen Landes an und… wundern uns, wenn unsere Seele langsam die Farbe des Himmels annimmt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s